Moderation

Machen wir es zu etwas Besonderem.

Die Kunst einer erfolgreichen Moderation ist es, die Ziele des Auftraggebers zu erreichen und dabei gleichzeitig das Publikum zu bewegen.

Event-Moderation

Als Moderator führe ich souverän, kurzweilig und humorvoll durch Ihre Veranstaltung. Bei Talkrunden, Podiumsdiskussionen oder Interviews beziehe ich gerne das Publikum mit ein. Gekonnte Überleitungen zwischen den einzelnen Programmpunkten und Rednern sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Sollte ich erkennen, dass das Event nicht den gewünschten Verlauf nimmt, weiß ich spontan und kreativ zu reagieren – und sei es mit einer kleinen Tanzeinlage.

Team­entwicklung

Als Moderator begleite ich Teams, um die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern zu verbessern. Ein objektiver Blick von außen hilft bei der Definition von Erwartungen zwischen Führungskraft und Mitarbeitern, schafft neue Perspektiven und Motivation bei der Zielerreichung und löst Konflikte im Team.

Workshop-Moderation

Das Gesagte zusammenfassen, nachfragen, zu Diskussionen anregen, Denkimpulse geben und neue Blickwinkel aufzeigen. Sei es beim lockeren Austausch im Rahmen eines Teammeetings oder Unternehmerfrühstücks oder bei einem mehrtägigen Führungskräfte-Workshop – als Moderator stelle ich sicher, dass sich jeder Workshop-Teilnehmer aktiv einbringt und Ergebnisse gemeinsam erarbeitet werden.

»Wertschätzung und gegenseitiger Respekt machen den Unterschied – und die Kommunikation.«

Überzeugte Stimmen